Es gab doch ein paar mehr Änderungen, als wir vorher dachten, die meisten spielten sich aber im Bereich mehrerer Zentimeter ab. Alles, was wir angefragt haben, ließ sich innerhalb weniger Stunden umsetzen und stieß immer auf offene Ohren.
Die einzige größere Änderung war noch, dass wir uns für noch mehr Fensterfläche im Wohn- und Essbereich entschieden haben. Einerseits wollten wir eine nicht zu helle Wohnecke
haben (bezüglich Fernseher etc), andererseits sollte die Ess-/ und Küchenecke so hell wie möglich haben. Idee von uns war ein weiteres Oberlicht im Wohnbereich, aber von Herrn Schölzel kam ein anderer Vorschlag, den wir quasi ohne viel Überlegen direkt annahmen. Durch das Doppelfenster (2m Breite statt vorher 1m breit, bodentief) am Essbereich haben wir nun 3m bodentiefe Fenster im Essbreich und insgesamt über 13qm reine Fensterfläche auf gut 40qm Grundfläche. Ansonsten hat sich quasi nichts verändert, das OG ist so gut wie gleich geblieben.
So ist der Grundriss nun freigegeben und kann zur statischen Berechnung geleitet werden, dass der Bauantrag erstellt werden kann. Mal sehen, was sich hier noch verändert und ob alles passt... Es geht voran!
Commentaires