top of page

7.04.2022 Erste Grundrisszeichnung vom Bauträger

Wie erwähnt, hatten wir unseren Grundrisswunsch eingereicht mit unseren Maßen.

Und was sollen wir sagen: Unser Grundriss ist quasi 1:1 durchgegangen! Die Kinderzimmer haben sich minimal verändert, bzw die Wand zwischen den Kinderzimmern.

Und ein paar Mini Punkte sind uns aufgefallen, da ging es aber vor allem um Fensterplanung. Einmal kurz bei Herrn Schölzel angerufen und was sollen wir sagen, alle Änderungswünsche ließen sich ohne Probleme umsetzen. Eher war er sogar erstaunt, wie wenig wir auszusetzen haben - aber nun ja, es war ja quasi immer noch unser Grundriss und hätten wir was zu meckern gehabt, hätten wir ihn nicht so eingereicht :D


Wir wünschten uns im Wohn-Essbereich bodentiefe Fenster, mit leicht veränderter Position.

Im Gästebad und in der Diele entschieden wir uns nun doch für Oberlichter.

Und für den Wäscheschacht brauchten wir eine neue Position, statt im Badezimmer wanderte dieser in die Ankleide. Unsere armen zukünftigen Kinder müssen dann wohl doch ihre Wäsche selbst in den HWR bringen. Wir Rabeneltern!


Bein erneuten Prüfen fiel uns aber auf, dass wir doch was übersehen hatte, die Treppe war für unser Empfinden zu nah an die Haustür gerückt. Hier musste dann doch nochmal nachgearbeitet werden, was aber auch ohne Probleme möglich war, leider musste die Küche jedoch nochmal um ein paar cm einbüßen. Da die Küchenplanung aktuell in vollem Gang war nebenbei, war jetzte der perfekte Zeitpunkt alles auf einander abzustimmen und im Endeffekt haben diese 10cm fast keine Auswirkung auf unsere Küche gehabt. Die Fensterposition über der Arbeitsfläche konnten wir auch schon an die Küchenplanung anpassen und somit den Grundriss und die Küchenplanung perfekt auf einander abstimmen.






Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page